Maria Antonietta D’Amico

Meinen Weg den ich mit dir gehe weicht vom konventionellen Coaching ab. Dabei beziehe ich alle Facetten meiner 30-jährigen Erfahrung ein. Dazu gehört ebenso der spirituell-mediale Blick in die nicht sichtbare Welt. Ich verbinde diese Aspekte mit pragmatischen und konkreten Ansätzen, um dir ein lösungsorientiertes und effizientes Handeln zu ermöglichen.

Als Lebensberaterin und Coach kommen Menschen zu mir mit allen Anliegen rund um Liebe & Partnerschaft, Beruf & Sinnsuche, Konflikte & Chancen, Wünsche & Ziele sowie Wohlbefinden. 

Meine Arbeit beinhaltet eine kluge und nachhaltige Beratung. Durch meine Intuition und mein Wissen, erfasse ich sehr schnell in welcher Situation du dich befinden. Somit kann eine schwierige Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden. Diese Veränderung bringt oft eine neue, befreiende Realität ins Leben. 

Die Arbeit als dipl. zert. Hypnosetherapeutin NGH VSH erlaubt es mir effektiv und effizient ursachenorientiert positive Veränderungen einzuleiten. Die therapeutische Hypnose gibt dir die Möglichkeit in Kommunikation mit deinem Unterbewusstsein zu treten. Erst dieser Kontakt macht es möglich vergangene, belastende Situationen aufzufinden. Mittels eigener Ressourcen gelingt es dir, eine Neubewertung der damaligen Situation zu erlangen, um zukünftige Situationen mit ähnlicher Symptomatik besser oder gar befreit bewältigen zu können. 

Das Ziel der Hypnose ist das Herbeiführen einer unmittelbare Verbesserung von unbewussten Prozessen.

Ausbildungen & Kompetenzen

Maria Antonietta D'Amico ist dipl. Psychosynthese Guide / Systemische Prozessberaterin, dipl. zert. Hypnosetherapeutin NGH VSH und sensitiv-mediale Beraterin

Qualifikationen

Mit meiner Qualifikation als diplomierte Hypnosetherapeutin (NGH VSH) und meiner Ausbildung in systemischer Prozessberatung und Coaching stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, um Ihnen bei verschiedenen Lebensherausforderungen wie Liebe, Beruf und Konflikten zu helfen.

Zusätzlich verfüge ich über eine kaufmännische Grundausbildung und bin als HR-Fachfrau qualifiziert. 

Mit diesem Hintergrund und meiner Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen bin ich bereit, dich auf deinem Weg zu einem erfüllteren Leben zu begleiten.

Berufserfahrung

Mit fast 10 Jahren Erfahrung als stellvertretende Geschäftsleiterin einer größeren sozialen Institution in Solothurn, verfüge ich über eine umfangreiche Expertise. Während dieser Zeit arbeitete ich eng mit Sozialämtern, der Invalidenversicherung, der Arbeitslosenversicherung, dem Migrationsamt und verschiedenen Unternehmen zusammen. Meine Tätigkeiten umfassten Integrationsarbeit in Zusammenarbeit mit der Invaliden- und Arbeitslosenversicherung sowie dem Migrations- und Sozialamt. Zudem hatte ich die Verantwortung für die Leitung von Teams und die Durchführung von Projekten im Bereich der Integration.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Coaching und in der Supervision für Unternehmen, Institutionen und private Personen.

Weiterbildungen

Weiterbildung in körperorientierter Trauma-Arbeit. Burnout, Dissoziation, Konfliktmanagement, Lösungsorientierte Beratung, Systemisches Skulpturstellen, Systemische Aufstellungen, stetige Weiterbildung im Bereich Psychologie.

Jahresausbildungen und weiterführende Seminare in: Geistigem Heilen, Medialität, Reiki I und II, Rückführung nach Jan Eric Sigdell.